· 

Meine Reise Bucket List

Ich habe bereits früh ein großes Interesse für fremde Länder, Sprachen und Kulturen entwickelt. Lange habe ich von einer Weltumrundung geträumt und mir diesen Traum 2012/2013 erfüllt. Anders als viele erwartet haben, hat mich nach dieser Weltreise das Reisefieber so richtig infiziert. Es ist seitdem kein Jahr vergangen, in dem ich nicht mindestens eine große Reise gemacht habe.

 

Die Welt mit eigenen Augen sehen und entdecken, ist sicherlich ein Traum vieler. Ich habe mir vorgenommen mein Leben zu genießen und meine Träume nicht aufzuschieben. Denn schließlich weiß man nie, ob man wirklich eines Tages das Rentenalter erreichen wird. Und selbst wenn, ist es ungewiss, ob man für weite Reisen noch gesundheitlich in der Lage sein wird. Ich jedenfalls möchte mir nicht eines Tages vorwerfen, dass ich die Gelegenheiten habe vorbeiziehen lassen.

Ja, ich möchte mein Leben genießen, meine Träume verwirklichen und glücklich sein.

 

Genau aus diesen Gründen gibt es eine Liste. In diesem Fall eine Liste mit Ländern/Orten, die ich noch bereisen möchte. Eigentlich möchte ich die ganze Welt sehen, doch dafür ist ein Leben wohl zu kurz und/oder zumindest mein Geldbeutel viel zu klein. Daher beschränke ich mich bei meiner Liste auf Ziele, von denen ich öfters träume als von anderen.

 

Es ist keine starre Liste, da ich fast täglich von all den tollen Reiseblogs inspiriert werde. Oft ist meine Liste auch stimmungsabhängig und keinesfalls wird sie wohl jemals vollständig sein. Bei der folgenden Liste handelt es sich somit um meine aktuelle Reisewunschliste. Diese Liste soll keinen Zwang auslösen. Zum Abarbeiten bin ich nicht verpflichtet. Es ist eine Liste meiner Reiseträume und es wäre schön, wenn ich mir einige davon erfüllen könnte. Eine Reise Bucket List treibt Reisende an. Mich persönlich motiviert sie, reißt mich aus dem Alltag und füllt mein Leben aus. Kurzum Reisen macht mich glücklich.

 

Meine Bucket List:

> Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis nach Peking fahren

> Eine Alaska-Kreuzfahrt machen (erfüllt)

> Kanadas Westen (British Columbia) besuchen (erfüllt)

> In Kuba eine Fahrt mit einem Oldtimer machen und mich von der Musik und dem Tanz mitreißen lassen

> Auf den Bahamas mit Delfinen schwimmen

> Eine Rundreise durch das Land der Kirschblüte (Japan) machen

> Eine Irland Rundreise machen und mich von der Natur verzaubern lassen (erfüllt)

> Die Vielseitigkeit Vietnams erleben

> Nach Las Vegas fliegen und von dort aus Ausflüge zum Grand Canyon, Death Valley, Hoover Dam und San Francisco machen

> Eine Safaritour durch Namibia machen und die Big Five in freier Wildbahn sehen

> Auf dem Südsee-Archipel Palau schnorcheln lernen

> Eine Expeditionskreuzfahrt in der Antarktis machen

> Auf Grönland mit einem Hundeschlitten fahren

> Die Wochenende für mehr Städtereisen nutzen (erledigt)

Vielleicht hat dich meine Reise Bucket List inspiriert und du möchtest nun auch mal deine Reiseträume aufschreiben. Welche Länder möchtest du unbedingt bereisen? Welche Orte rund um den Globus kannst du mir noch empfehlen? Ich freue mich über Tipps und Anregungen.

Vor allem aber wünsche ich allen viel Spaß beim Träumen, Planen und Reisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Isa (Mittwoch, 01 August 2018 06:52)

    Liebe Saskia,
    eine tolle Bucketlist hast du hier erstellt, tolle Reiseziele und Aktivitäten, da kommt man gleich ins träumen. Ich habe auch eine Bucketlist, allerdings ist diese noch auf Papier und hat es bislang nicht auf meinen Blog geschafft. Vielleicht nehme ich deinen Beitrag als Anlass mich da mal dranzusetzen :)
    Viele Grüße aus Norwegen,
    Isa von  <a href=https://www.lustloszugehen.de/>lustloszugehen</a>

  • #2

    Saskia (Mittwoch, 01 August 2018 07:07)

    Antwort auf #1

    Liebe Isa,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass dir meine Reise Bucket List gefällt und ich vielleicht demnächst deine eigene Liste auf deinem Blog lesen kann. Ich finde solche Listen immer total inspirierend.
    Herzlichst
    Saskia